Die 12 Anzeichen einer ungesunden Beziehung

Jemanden zu lieben ist etwas Großartiges. Man strahlt innerlich und äußerlich und man könnte die ganze Welt umarmen. Das Leben ist wunderschön und man sieht alles rosarot. Liebe gibt dir Mut und Kraft,  spendet dir Energie, füllt dich mit Leidenschaft. Ich wünsche jedem vom Herzen, die große Liebe zu finden und in einer glücklichen, perfekten Beziehung zu leben.

relationship difficulties: young couple having a conflictManchmal lebt man jedoch in einer Beziehung, die nicht mehr gesund ist. Man leidet, weil sich die Dinge oder der Partner verändert haben. Statt Liebe und Zuneigung herrscht nur noch Streit, Wut, Traurigkeit und Ablehnung. Viele Menschen bleiben allerdings in diesen zerstörerischen Beziehungen hängen. Viele tun es aus Angst nie mehr geliebt zu werden. Manche bleiben aus Gewohnheit oder weil Sie den Trennungsschmerz nicht überwinden wollen. Andere Menschen vielleicht aus finanziellen Gründen. Sehr viele warten auf den richtigen Zeitpunkt (den es übrigens niemals geben wird!). Es gibt unendlich viele Gründe warum wir nicht die Kraft haben aus einer ungesunden Beziehung auszusteigen. Entscheiden muss das jeder für sich selbst. Das ist ein Prozess den man selber durchleben muss.

Anzeichen für eine ungesunde Beziehung:

1.)   Wenn du mehr in den Erinnerungen der Vergangenheit lebst als in der Gegenwart

2.)   Wenn dir die Beziehung mehr weh tut als sie dich glücklich macht

3.)   Wenn dein Partner von dir verlangt, dich zu ändern

4.)   Wenn du in der Beziehung bleibst, weil du dir erwartest, dass sich dein Partner ändert

5.)   Wenn du das Benehmen oder die Handlungen deines Partners rechtfertigst

6.)   Wenn dich dein Partner seelisch und/oder körperlich missbraucht

7.)   Wenn sich dieser Missbrauch wiederholt auch wenn dein Partner geschworen hat sich zu ändern

8.)   Wenn dein Partner keinerlei Mühe zeigt die Beziehung zu verbessern

9.)   Wenn deine eigenen Wertevorstellungen und Glaubensätze komplett verschieden sind

10.) Wenn die Beziehung euch beide daran hindert euch weiterzuentwickeln und euch nicht als Individuum wachsen lässt

11.) Wenn du in der Beziehung bleibst, weil du dir erwartest, dass es besser wird

12.) Wenn einer der Partner nicht mehr genauso fühlt für den anderen Partner

Loslassen ist nicht immer leicht. Es gibt Umstände die einen dazu zwingen loszulassen. Jeder findet den richtigen Moment dafür und das ist gut so! Ein Neuanfang nach einer schmerzlichen Trennung öffnet die Türen um sich selbst wieder wertzuschätzen und wieder zu strahlen.

 

2 comments on “Die 12 Anzeichen einer ungesunden Beziehung

  1. Es ist schrecklich morgens wach zu werden, jemanden begrüßen und umarmen wollen und in dem Moment wird dir bewusst: „Du bist allein!“.
    Auch wenn die Beziehung (30 Jahre Ehe) zum Schluss weh tat, tut der jetzige Zustand mehr weh :'(

    • Liebe Isabella,

      das tut mir leid für dich. Das stimmt, eine unglückliche Ehe ist schmerzhaft aber die Einsamkeit und der Zustand nach der endgültigen Trennung noch mehr.

      Ich wünsche dir ganz viel Kraft mit der neuen Situation klar zu kommen!

      Alles Liebe

      xoxo Miss P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Willkommensgeschenk

Die 10 häufigsten Fehler, die Frauen machen, wenn sie verliebt sind.

Der wahre Grund, warum er sich nicht mehr meldet.

Erfahre Pandoras Geheimnis: "Wie du den Fehler wieder ungeschehen machst und deinen Mann zurück bekommst!"

Lies das Ebook jetzt gleich! Einfach die Email hier eintragen und du hast es in 1 Minute im Posteingang!

Das 21 Tage Selbstliebe Experiment

"Das Geheimnis der Verführung - die 10 Fehler, die Frauen beim Flirten machen und die 8 Tipps, um jeden Mann zu erobern." Hier gehts zur kostenlosen Teilnahme: Teilnehmen Kissing couple close up Inhalte:
  • Die 10 Fehler die Frauen beim Flirten machen und wodurch sie IHN wieder verlieren.
  • Was Männer abschreckt und sie davonlaufen lässt.
  • Die 8 Tipps, die jeder Frau sofort helfen ihren Traummann zu erobern und selbstbewusst und sicher aufzutreten.
  • Wie man richtig flirtet und die Richtigen auf sich aufmerksam macht
  • Erfahre wie du einen Mann dazu bringst, dass er nur noch an dich denkt und sich unsterblich in dich verliebt.
  • Lerne selbstbewusst und sicher aufzutreten und dabei mit deiner Weiblichkeit jeden Mann zu verzaubern.
Hier gehts zur kostenlosen Teilnahme: Teilnehmen

NewSocialDynamics „gefällt mir“