Hitzewelle vs. Unwetter

Endlich ist es Sommer und nachdem dieser heuer solange auf sich warten hat lassen, traut sich kaum einer, sich über die gerade herrschende Hitzewelle aufzuregen. Typisch für den Sommer sind aber auch die Unwetter zwischen durch und solange sie sich in Grenzen halten, genießen wir den Wind und den Regen, der uns und die Gegend in der wir Wohnen mal auf eine angenehme weise ein bisschen abkühlt. So wie die Pflanzen freut man sich über den Regen, denn man weiß, spätestens in einer Stunde ist das Ganze vorbei und morgen scheint wieder die Sonne.

In Beziehungen ist das nicht immer so. Oft hat man nach einem Streit das Gefühl es wird nie wieder die Sonne scheinen. Manche von uns haben auch das Gefühl sie hätten schon so viele Unwetter erlebt und haben solche Angst davor, dass sie den Sonnenschein danach  gar nicht mehr sehen können oder wollen, selbst wenn er das ist. Sie haben aus Angst davor verletzt zu werden einfach zu gemacht.

Letztens hat mir ein Bekannter eine Geschichte erzählt, die mich seitdem nicht mehr los gelassen hat! Ich hab sie auch in mein Buch „Die 7 Schritte zur Konfliktlösung“ hineingestellt und möchte sie nun auch heute euch zeigen.

Das schöne Herz

Beziehung Streit KonflikteEin junger Mann stand eines Tages auf einem Platz in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz der ganzen Stadt habe.
Viele Menschen versammelten sich um ihn und alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es hatte keinen Fleck und keine Fehler. Alle versammelten Menschen gaben ihm Recht. Es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte laut mit seinem schönen Herz. Plötzlich tauchte ein alter Mann auf und sagte:„Dein Herz ist nicht mal annähernd so schön wie meines. “Die versammelte Menge und der junge Mann schauten auf das Herz des alten Mannes. Dieses schlug kräftig, aber es war voller Narben. Es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig und es gab einige ausgefranste Ecken. An einigen Stellen waren tiefe Furchen und es fehlten sogar ganze Teile. Die Leute starrten ihn an:„Wie kannst du behaupten, dein Herz sei schöner? “Der junge Mann schaute auf das Herz des alten Mannes, sah dessen Zustand und begann laut zu lachen:„Du musst scherzen, dein Herz mit meinem zu vergleichen. Mein Herz ist perfekt und deines  ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen.“„Ja“, sagte der alte Mann, „deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. ”Die Menschen lauschten gespannt, als der Alte weitersprach:„Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es meinen Mitmenschen und oft geben sie mir dann ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau gleich sind, habe ich einige Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der Andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen.Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde. Ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen. Erkennst du jetzt die wahre Schönheit?“

Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen. Er griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an und setzte es in sein Herz. Dann nahm er ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde im Herzen des jungen Mannes. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen. Sie umarmten sich herzlich und Seite an Seite gingen sie weg – und ließen die betroffene schweigende Menge zurück.

Manuela Ridder-Hillenbrand 

Auf was will ich hinaus? Bei allem was du auch schlimmes erlebt hast denk daran, vergiss dabei eines nicht, wir Menschen waren (und sind es auch noch) wahre Überlebenskünstler. Was wir in den letzten 1000en von Jahren alles geschafft, erfunden, gebaut haben, ist doch eigentlich ein Wahnsinn, oder? Was du alles in deinem Leben schon geschafft hast! Denk mal daran!! Wie viel Herzschmerz hast du überlebt und wie glücklich warst du schon? Wie viel Spaß du schon hattest, oder diese „perfekten“ Momente, die du in deinem Leben schon hattest, wo du die Welt umarmen hättest können? Oder wie stolz man allein über eine saubere Wohnung auf sich sein kann? Vergesst die kleinen Dinge nicht!!! Es gibt so viel, auf das man sich freuen kann. Nichts passiert ohne Grund, oder? Genauso musst du auch in Beziehungen denken! Was hast du nicht alles erlebt, allein weil eben diese eine Beziehung damals z.B. nicht funktioniert hat? Was hättest du nicht alles verpasst? Oder wie viele Leute, jetzige Freunde hättest du vielleicht nie kennengelernt? Hast du schon mal so gedacht?

Die schönsten, überragendsten, großartigsten Momente erlebst du nur, wenn du auch dafür offen bist!

Also mach auf und lass die Sonne in dein Leben! J

Xoxo Eure Michi

P.S: Mehr zu Konflikten in Beziehungen und wie du diese überwindest findest du in meinem Buch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Willkommensgeschenk

Die 10 häufigsten Fehler, die Frauen machen, wenn sie verliebt sind.

Der wahre Grund, warum er sich nicht mehr meldet.

Erfahre Pandoras Geheimnis: "Wie du den Fehler wieder ungeschehen machst und deinen Mann zurück bekommst!"

Lies das Ebook jetzt gleich! Einfach die Email hier eintragen und du hast es in 1 Minute im Posteingang!

Das 21 Tage Selbstliebe Experiment

"Das Geheimnis der Verführung - die 10 Fehler, die Frauen beim Flirten machen und die 8 Tipps, um jeden Mann zu erobern." Hier gehts zur kostenlosen Teilnahme: Teilnehmen Kissing couple close up Inhalte:
  • Die 10 Fehler die Frauen beim Flirten machen und wodurch sie IHN wieder verlieren.
  • Was Männer abschreckt und sie davonlaufen lässt.
  • Die 8 Tipps, die jeder Frau sofort helfen ihren Traummann zu erobern und selbstbewusst und sicher aufzutreten.
  • Wie man richtig flirtet und die Richtigen auf sich aufmerksam macht
  • Erfahre wie du einen Mann dazu bringst, dass er nur noch an dich denkt und sich unsterblich in dich verliebt.
  • Lerne selbstbewusst und sicher aufzutreten und dabei mit deiner Weiblichkeit jeden Mann zu verzaubern.
Hier gehts zur kostenlosen Teilnahme: Teilnehmen

NewSocialDynamics „gefällt mir“