Liebt er mich – Teil 1: Anrufe

Silvia hat mir heute morgen ein Email geschickt mit der Frage: "Woran merke ich nun, dass er mich liebt?"
Sie hat vor 2 Wochen beim Skifahren einen tollen Mann kennen gelernt. Er ist genau ihr Typ: 5 Jahre älter, sportlich, humorvoll und total sexy.
Sie haben sich in der Schlange beim Sessellift kennengelernt und bei der 10 minütigen Fahrt nach oben sofort ein angeregtes Gespräch geführt. Er war mit seiner Herrenrunde zum Skifahren unterwegs und sie mit ihrer besten Freundin Anne. Am ersten Abend hatten sie ein romantisches Abendessen in einem schicken Restawinterurant. Am zweiten Tag trafen sie sich früh morgens um die frisch bescheiten Pisten zu geniessen. Er war so süß, hat ihr dabei geholfen ihre Schwünge zu verbessern, ihr geheime Tiefschneepisten gezeigt und ihr das Gefühl gegeben, sie sei die Schönste auf der Welt. Silvia war sich sicher, der Mann ist genau der Richtige für mich.
Deshalb war sie auch damit einverstanden, den Abend an der Cocktailbar und anschliessend in seinem Hotelzimmer ausklingen zu lassen.
Auf der Alm da gibts ka Sünd..... oder so

Als sie zwei Tage später glücklich verliebt nach Hause fahren musste, vereinbarte sie mit ihm, sich bald wieder zu treffen. Immerhin lebt er nur 50km entfernt, das ist keine große Distanz für frisch Verliebte.

Nun ist eine Woche vergangen und der werte Herr ist zum Phantom geworden.
Keine Sms, kein Anruf, keine Email.

Silvia fragt mich: "Liebt er mich? Woher kann ich wissen, ob er mich wirklich liebt?"

Zu erst einmal, die Frage "Liebt er mich?" ist in diesem Stadium der Beziehung noch viel zu früh. Von Liebe würde ich erst sprechen, wenn man schon einige Wochen / Monate miteinander verbracht hat und einander wirklich besser kennt. Also auch die schlechten oder nennen wir es die etwas unvorteilhafteren Seiten am Anderen.

Sonst würde ich eher sagen: "Mag er mich?" oder "Hat er Interesse an mir bzw. an Mehr?" oder auch "Will er mich?". Das nimmt dem Ganzen schon ein wenig Drama, oder?
Denn "nicht geliebt" zu werden ist wesentlich schmerzhafter, als zu sagen, "ok, er mag mich halt nicht".  Er kennt dich ja auch kaum!
Was weiß er schon von dir? Er war mit dir 2 Tage skifahren, 2 Mal essen und eine Nacht zusammen. Und jetzt?
Er kennt deinen Charakter nicht, er weiß nicht was du magst oder wovor du Angst hast. Er weiß nicht, was dich fröhlich macht und wie schön du bist, wenn du an einem Samstag Abend aufgeregt in Unterwäsche mit halbfertigen Haaren durch die Wohnung läufst und nicht weißt welches Kleid du tragen sollst.
Er hat keine Ahnung.
Du aber auch nicht.
Was du von ihm kennst, ist sein Verhalten im Urlaub, kombiniert mit deiner Projektion und deinen Wunschvorstellungen. Das wars auch schon.
Die Frage lautet also: "Hat er Interesse an Mehr?"

Also, meine Lieben:
Wenn er nicht innerhalb von 2-3 Tagen , spätestens aber 1 Woche anruft, dann hat das folgende mögliche Ursachen:iStock_couple1
1. Er ist bereits in einer Beziehung und du warst nur ein Abenteuer.
2. Er steht nicht auf dich und will nicht mehr von dir.
3. Er ist schwer verletzt im Krankenhaus und wird notbeatmet.
4. Er ist total unsicher und schüchtern und traut sich nicht anzurufen.

Add 1.Geniesse die schöne Erinnerung, richte dich auf und mach weiter. Der nächste tolle Mann ist nicht weit entfernt!
Add 2.
Ist doch egal. Er ist selber schuld, denn er hat ja keine Ahnung was für ein Spitzenfrau ihm da entgeht. So eine wie dich bekommt er nie wieder. SSKM!
Add 3.
Ja das ist romantisch. Wie hieß dieser Film, indem die Fahrkartenverkäuferin einem Mann das Leben rettet und der wacht dann im Spital auf und denkt sie sei seine Verlobte? So etwas kommt vor...
Add 4.
OMG! Magst du unsichere Männer?
Liebe MÄNNER, wenn ihr Interesse an einer Frau habt, dann schreibt ihr doch ein Sms. Bitte! Nur kurz, so etwas wie: "Hast du Lust einen Kaffee trinken zu gehen?"
Wenn sie auf dich steht, dann brauchst du keine ausgefeilte Technik, dann wird sie sich freuen und Ja sagen. Tu es Mann!!! Sei mutig! Wir stehen auf mutige Männer, die wissen was sie wollen!!! (Nur so nebenbei erwähnt!)
Für dich heißt das, teste es mal mit einem Sms. Wenn er nicht antwortet, dann ist es ziemlich sicher einer der Gründe 1 bis 3.

Nun zurück zu Silvia.
Ich bin für die altbewerte Strategie: NEXT!
Sollte er sich doch  noch melden, dann hat er vielleicht schon Pech gehabt, denn du hast dir einen Partner verdient, dem bewusst ist, dass Nichtmelden den anderen verletzt und dem du wichtig bist!
Lass es dir gut gehen und richte deinen Fokus auf die Gegenwart / Zukunft, denn da liegen die neuen Abenteuer für dich bereit.

xoxo Miss P

2 comments on “Liebt er mich – Teil 1: Anrufe

  1. Liebe Miss P.
    Mein Kandidat ist ein herzensguter Mann, schenkt mir Blumnen, bringt Geschenke, wurde aber immer von Frauen enttäuscht. Er leidet unter Beziehungsangst. Wie kann ich sein Herz erobern?
    Er sagt, er mag mich, sehr sogar! Geht aber keine Schrit weiter. Wir trinken oft mals einen Kaffee zusammen, gehen Essen und trinken auch mal ein Wein. An Geburtstagen und Feiertagen nehmen wir uns in die Arme, mehr nicht, kein Küsschen oder sonstige Zärtlichkeiten. Wir kennen uns beide 14 Jahre und man staune, wie sind noch immer beim „Sie“.
    Wir sind beide frei, jedoch arbeitsmäßig sehr eingebunden. Ich bin schon lange in ihn verknallt. Seine Anzeichen sagen mir schon, er ist es auch, will es aber nicht zulassen. Wir sind beide ungebunden und schon älteren Semesters. Wie kann ich seine Gefühle wecken?
    Danke im Voraus und liebe Grüße!
    Linda

  2. Liebe Linda,
    Wenn ihr euch schon 14 Jahre kennt und noch nichts passiert ist, dann rate ich Dir dazu erst einmal seine Körpersprache zu lesen. Du kannst das in meinem BLOG nachlesen: http://www.newsocialdynamics.de/die-maennliche…il-2-beim-date/
    Wenn alle Anzeichen positiv sind, dann solltest du den ersten Schritt wagen.
    Zuerst einmal mache den Berührungstest: Berühre ihn, wenn er zurückzuckt dann hat er kein Interesse, wenn er aber lächelt oder positive körpersprachliche Signale zeigt, dann weißt du du kannst weiter gehen.
    Lass mich wissen, was passiert ist!
    Alles Liebe Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Willkommensgeschenk

Die 10 häufigsten Fehler, die Frauen machen, wenn sie verliebt sind.

Der wahre Grund, warum er sich nicht mehr meldet.

Erfahre Pandoras Geheimnis: "Wie du den Fehler wieder ungeschehen machst und deinen Mann zurück bekommst!"

Lies das Ebook jetzt gleich! Einfach die Email hier eintragen und du hast es in 1 Minute im Posteingang!

Das 21 Tage Selbstliebe Experiment

"Das Geheimnis der Verführung - die 10 Fehler, die Frauen beim Flirten machen und die 8 Tipps, um jeden Mann zu erobern." Hier gehts zur kostenlosen Teilnahme: Teilnehmen Kissing couple close up Inhalte:
  • Die 10 Fehler die Frauen beim Flirten machen und wodurch sie IHN wieder verlieren.
  • Was Männer abschreckt und sie davonlaufen lässt.
  • Die 8 Tipps, die jeder Frau sofort helfen ihren Traummann zu erobern und selbstbewusst und sicher aufzutreten.
  • Wie man richtig flirtet und die Richtigen auf sich aufmerksam macht
  • Erfahre wie du einen Mann dazu bringst, dass er nur noch an dich denkt und sich unsterblich in dich verliebt.
  • Lerne selbstbewusst und sicher aufzutreten und dabei mit deiner Weiblichkeit jeden Mann zu verzaubern.
Hier gehts zur kostenlosen Teilnahme: Teilnehmen

NewSocialDynamics „gefällt mir“